Intuition vs. Phantasie

Bist du auch sehr oft inspiriert und sprühst geradezu vor Ideen? Du hast sie im Kopf doch schnell kommt der eine Gedanke um den nächsten und es ist wieder futsch. Zuerst himmelhochjauchzend, danach zu Tode betrübt. Ein Tipp an dieser Stelle für Dich: Ich habe mir vor ein paar Jahren bei einem Mittelaltermarkt ein Drachenbuch gekauft, indem ich meine kreativen Ideen und Strategien niederschreibe, bevor ich sie wieder vergesse.

Der Alltag vieler Menschen, die so viel mehr an Potential in sich haben, sich jedoch nicht trauen, mehr daraus zu machen! Ich selbst befand mich lange in solchen „Phantasiewelten“ als Träumer und Visionär. Meine blühende Phantasie ging ordentlich mit mir durch.

Als angehender Schauspieler und Kreativ-Coach ist dies natürlich eine unverzichtbare Komponente. Ich wurde als „Suchender“ und „Ruhelose Seele“ bezeichnet. Dies hat mir jedoch nie wirklich weitergeholfen auf meinem Lebensweg durch den Dschungel an Angeboten, wie ich mich perfekt von meinem Lebenstraum ablenken kann, um nicht die Verantwortung zu leben , die für mich gegeben ist!

Erst gestern durfte ich wieder einem inspirierenden Impulsvortrag von dem oberösterreichischen Energetiker, Michael Stingeder [link], lauschen! Dieser erzählte von seinem 3-Ebenen Modell, welches mich sehr inspirierte und ansprach. Ich habe es für mich übersetzt und möchte Euch daraus einige Abschnitte mitgeben. Jenseits der Esoterik beschreibt er einfach, dass wir zu mehr fähig sind, als wir wirklich glauben. Dabei geht es wieder um die Aktivierung unseres „Bauchgefühls“. Wir können auch INTUITION dazu sagen. Jeder von uns hat es, aber hört er auch darauf? Spürt er sich dort hinein? Wo ist dieses tiefe Gefühl an Urvertrauen und Selbstwert verankert?

Das ist der Kern unserer Lebensenergie! Ich wiederhole es nochmal: wir ALLE haben darauf Zugriff, ich nenne es das „morphogenetische Feld“. Es gibt bereits Studien und Messungen, dass eine feinstoffliche Ebene existiert, wo wir Informationen einfach downloaden können und so inspiriert erfolgreich unser Leben gestalten -Design Your Life- Dies ist für mich der Zugang zur Vision und somit auch Inspiration! Hier ist Schluss mit der bloßen Phantasie. Die Umsetzung ist der nächste Schritt, deine Vision auch wirklich werden zu lassen.

Wie geht das?

Ich bin nun schon intensiv ein Jahr lang als Kreativ-Coach unterwegs und habe tolle Menschen auf meinem Weg kennengelernt, denen sowohl ich etwas geben durfte als auch sie mir sehr viel gegeben haben. Ein Netzwerk an inspirativen, kreativen und erfolgreichen Persönlichkeiten. Das ist meine Stärke mich mit solchen Menschen zu vernetzen!

Willst Du auch solche Zugänge bekommen?

Dann habe Mut und kontaktiere Menschen, die schon einen Schritt weiter sind als Du. Es kann dich nur mit Ihnen nach vorne bringen. Mach es mir nach, du hast nichts zu verlieren, außer deine „Komfortzone“ zu verlassen. Lass dich die Intuition in dir spüren, weil DU bist es dir wert!

Bist Du bereit dafür?

Ich werde in naher Zukunft auch Video-Beiträge veröffentlichen, wo Du mich nicht nur mehr erlesen, sondern auch erleben kannst! Ich freue mich, mit dir sprechen zu dürfen =)

Der Kern unserer Lebensenergie, auf die wir alle Zugriff haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*