Blog

Ich habe im Sommer und Herbst viele tolle VISION-Gespräche mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen geführt und dabei immer gewisse Themen gemeinsam erarbeitet. Ein Bereich war dabei die Situation in der Familie für Dich und die Beteiligten. Häufig läuft es da sehr chaotisch, nicht wahr? Ich erfuhr kaum über geordnete, perfekte Familienverhältnisse in den Gesprächen. Hier kommt die Komponente des Coachings das erste Mal wirklich zum Tragen. Allen Ursprungs ist verwurzelt vor der Geburt und wächst
Ein einfaches Beispiel für einen Schöpfer: Du bist in einer Beziehung mit einem Mann bzw. einer Frau. Ihr beginnt ein hitziges Gespräch, wo es um augenscheinlich nichts Wichtiges geht. Jedoch schaukelt sich die Diskussion schnell hoch und Beschuldigungen treffen den anderen hart ins Herz. Am Ende sind beide schlecht drauf und gehen so mit dieser Energie durch den Tag. Kennst Du das? Wer nicht! Es gibt da nun folgende Thematik: der sogenannte Opfer-Täter Modus! Wer
Heute geht es um Deinen Erfolg!  Was bringt es Dir, wenn du Buch führst über deine Erfolge, die du täglich geleistet hast? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass unser Gehirn ein wahres Meisterwerk an Leistungen vollbringt, sekundlich. Das meiste geht alles im Unterbewusstsein weiter, das was du dir täglich selber sagst, wird deine Wirklichkeit. Wenn du aber deine guten Werke niederschreibst und wiederholend durchliest, gewöhnt sich dein Unterbewusstsein an diese positiven Gedanken und du fühlst dich dadurch

Der G-Mode

Posted by LIFENGINEERING on  6. März 2018

0
Category: Personality
Mein erster Videobeitrag für Euch! Es geht hier in diesem kurzen Beitrag um den sogenannten G-Mode oder auch Geber-Modus genannt. Ich erlebte im letzten Jahr sehr viele Dinge sowohl Gute als auch Schlechte. Dabei habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und diese haben mich auch begleitet. Dabei wurde mir so richtig viel von Herzen gegeben, ohne dass ich das Gefühl hatte, mich schlecht zu fühlen. Meistens verlangen die anderen etwas dafür dass sie etwas geben.

Intuition vs. Phantasie

Posted by LIFENGINEERING on  13. Februar 2018

0
Category: Personality
Bist du auch sehr oft inspiriert und sprühst geradezu vor Ideen? Du hast sie im Kopf doch schnell kommt der eine Gedanke um den nächsten und es ist wieder futsch. Zuerst himmelhochjauchzend, danach zu Tode betrübt. Ein Tipp an dieser Stelle für Dich: Ich habe mir vor ein paar Jahren bei einem Mittelaltermarkt ein Drachenbuch gekauft, indem ich meine kreativen Ideen und Strategien niederschreibe, bevor ich sie wieder vergesse. Der Alltag vieler Menschen, die so