6 überzeugende Gründe, warum Deine VISION wichtig ist!

Ich habe im Sommer und Herbst viele tolle VISION-Gespräche mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen geführt und dabei immer gewisse Themen gemeinsam erarbeitet.

Ein Bereich war dabei die Situation in der Familie für Dich und die Beteiligten. Häufig läuft es da sehr chaotisch, nicht wahr? Ich erfuhr kaum über geordnete, perfekte Familienverhältnisse in den Gesprächen. Hier kommt die Komponente des Coachings das erste Mal wirklich zum Tragen. Allen Ursprungs ist verwurzelt vor der Geburt und wächst in der Zelle heran. Da lohnt es sich doch tatsächlich genauer hinzusehen, findest Du nicht auch?

Wie geht’s dann weiter, mit deinen Freunden und Kollegen? Deine Beziehung und das Mindset von Deinem unmittelbaren Umfeld? Bist Du unter Menschen, die positiv denken und positives in ihr Leben ziehen oder kommt immer dann der Hammer, wenn es gerade richtig gut läuft?

Wenn sich das Ganze dann auch noch in Deinem Beruf fortsetzt, wie fühlt sich das für Dich an? Du arbeitest Vollzeit selbstständig oder angestellt und vergisst die Zeit für Dich selbst, regenerierst auf der Couch und vorm Fernseher. Am Wochenende vielleicht noch mit deinen Freunden unterwegs eine gute Zeit verbracht, leider auch wieder zu schnell vorbei… arbeitest Du schon in Deinem Traumjob? Wie sieht der überhaupt aus, gibt es den für Dich?

Nach meistens längerem Gespräch über die Basis kommt ein für viele Menschen heikles Thema: das Geld! Da treffe ich einige am Nerv, wenn ich die Frage stelle: „Wie stehst Du eigentlich zu dem Thema Geld?“ Erstaunliche Antworten bekomme ich da zu hören. Das es als Teil des Ganzen zu sehen und in unserer heutigen Gesellschaft integraler Bestandteil geworden ist, kam sehr oft als Antwort. Doch warum machen wir uns davon abhängig?

Eine meiner Lieblingsfragen lautet im weiteren Verlauf des Gespräches häufig: „Was wolltest Du schon als Kind immer werden?“ Spätestens bei dieser Frage sehe ich das Glitzern in den Augen meines Gegenübers. Dieser Bereich erfreut mich immer sehr, wenn ich dem Menschen hier als „original“ erleben darf. Als Teil des Ganzen sind dies wichtige Schlüsselerlebnisse zur VISION!

Der größte Erfolg dabei ist es, den Mut zu haben frei darüber sprechen zu können. Spätestens ab diesem Punkt bin ich sehr dankbar für das mir gewonnene Vertrauen und die Ehrlichkeit.

Die Vitalität steht dabei natürlich in Bezug zu allen anderen Bereichen im Leben, wie es nahezu alle meine Gesprächspartner bestätigt haben. Summa summarum haben wir in eineinhalb Stunden Dein komplettes Bild aus Deinem Leben dargestellt.

Wenn Du dabei Lust auf mehr bekommen hast, in den folgenden Beiträgen werde ich ein paar Visionen meiner Gespräche mit Euch teilen.

sehe ich das Glitzern in den Augen meines Gegenübers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*